
Kostenlos: Preisstrategie-, Optimierung & Revenue Management
29. November @ 9:00 - 30. November @ 17:00
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Neben dem Ausschöpfen von vorhandenen Preispotenzialen geht es heute vor allem auch um das Anpassen der Preise an das Buchungsverhalten der eigenen Zielgruppe. Möglichkeiten gibt es dabei im Pricing zahlreiche: von der klassischen über die optimierte bis hin zur flexiblen Preisgestaltung. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis und verschiedenen Denkanstößen lernen Sie in diesem Seminar, wie es Ihnen gelingt, eine für Ihren Betrieb maßgeschneiderte Preisstrategie zu erstellen. Es wird auch gemeinsam erarbeitet, ob eine dynamische Preisstrategie für Ihren Betrieb geeignet ist.
Inhalte:
- Überblick der unterschiedlichen Preismodelle im Tourismus und für wen und wann welches das Richtige ist
- Möglichkeiten und konkrete Wege zur Ausschöpfung von Preispotenzialen
- Preispsychologische Tipps & Tricks im Zusammenhang mit dem Produkt und der Vermarktung
- Umgang der Preisgestaltung mit Buchungsplattformen
- Konkrete Schritte zum Aufbau einer geeigneten Revenue Management-Strategie
- Aufzeigen von unterschiedlichen Revenue Management-Modellen sowie deren Vorteile und Risiken
Zielgruppen: Die Workshop-Reihe richtet sich an Hotel Garni-, Apartment- & Chaletvermieter:innen, Gruppen- & Individualhotels etc..
Anmerkung: An beiden Seminartagen werden unterschiedliche Themen erarbeitet. Die zwei Seminartage bauen aufeinander auf. Es können aber auch nur einzelne Seminartage gebucht werden.
Trainer: Stefan Brida, Consultant bei Kohl > Partner
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