Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Apr 22

Die neue Gemüseküche

22. April @ 9:00 - 16:00

Die neue Gemüseküche

Vom Permakulturgarten frisch auf den Teller. Die neue Gemüseküche, die direkt aus dem Garten kommt.
In einem Permakulturgarten hat das Gemüse Zeit zum Wachsen und es wächst slow. Es wird der Natur überlassen, es muss kämpfen, aber dafür wird es im Geschmack intensiv und unver kennbar. Permakulturbauer und Haubenkoch Peter Fankhauser verrät i n seinem vegetarischen Kochkurs die Geheimnisse der intensiven und extrem kreativen Gemüseküche und zeigt, wie man einen Gemüsegarten anlegt, der dauerhaft gute Rohstoffe aus der Natur liefert.


Referent: Peter Fankhauser, Permakulturbauer und Haubenkoch aus dem Zillertal

Schon früh zog er durch die weite Welt und kochte dann in den besten Restaurants Österreichs. Zusammen mit zwei Freunden gründete er den Verein “Guat’z Essen”. So entstand der erste Permakulturgarten im Zillertal. Aus den Produkten der heimischen Wälder wird Feinkost in Handarbeit hergestellt.
Blumen und Wildkräuter, Pilze und Obst, Kraut und Rüben – alles aus eigener Permakultur – verarbeitet der leidenschaftliche Koch und Perfektionist Peter Fankhauser zu raffinierten, variantenreichen Köstlichkeiten.

Angebot der 1.Slow Food Akademie der Alpen.

 

Datum:
Montag, 22. April 2024
Zeit:
09.00 – 16.00 Uhr
Ort:
Hermagor
Kosten:
ab € 95,- pro Person

Details

Datum:
22. April
Zeit:
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Hermagor

Unsere Partner für Veranstaltungen: