Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuell Veranstaltung Virtuell Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mai 25

LIVE WEBINAR: Korrekte Preisdarstellung in der Beherbergung – vom Angebot bis zur Rechnungslegung

25. Mai 2023 @ 15:00 - 16:30

Virtuell Veranstaltung Virtuell Veranstaltung

Die steigenden Preise haben auch vor den kleineren und mittleren Beherbergungsbetrieben nicht Halt gemacht. Immer öfter stellen sich die Betriebe deshalb die Frage, ob und wie sie diese Kosten an den Gast weitergeben könnten. Was ist erlaubt? Was muss ich bei der Angebotslegung berücksichtigen? Wie gehe ich mit Gebühren (z.B. Nächtigungs- und Ortstaxe, etc.) sowie etwaigen Umlagebeträgen (Gästecards) oder Abgaben (Umweltabgabe, Mobilitätseuro, etc.) in meinem Angebot um? Wie wirken sich verschiedene Darstellungen im Angebot und auf der Rechnung auf meinen Erfolg aus? Und wie bestehe ich auch bei Kostensteigerungen am Markt?

Diese und viele andere Fragen stellen wir uns in dem Webinar und denken darüber nach, welche Vor- und Nachteile die verschiedensten Preisdarstellungen haben. Außerdem schauen wir uns an, wie man am besten mit den einzelnen Gebühren und Abgaben, aber auch mit den Umlagebeträgen in den Regionen umgehen kann. Anhand verschiedener Beispiele beleuchten wir auch die Auswirkungen, welche die verschiedenen Darstellungen haben.

Vortragende: DI Silke Egger | Unternehmensberater und Obfrau beim Verband der Kärntner Privatvermieter

Zielgruppe: Beherbergungsbetriebe (Privatvermieter, Urlaub am Bauernhof, Ferienwohnungen, Hotels, Almhütten, etc.)

 

Hier geht´s zur Anmeldung: https://forms.gle/Dno9zuAeFjUhV6BL9

Den Link zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Details

Datum:
25. Mai 2023
Zeit:
15:00 - 16:30
Kategorie:

Veranstaltungsort

ONLINE

Unsere Partner für Veranstaltungen: