Region Klopeiner See – Südkärnten – Lavanttal

Sonja Schimenz
Sonja Schimenz

Sonja Schimenz

Ich habe seit meiner Kindheit Erfahrungen Tourismus erleben dürfen, da ich in einem Gasthof mit Pension am Turnersee aufgewachsen bin. Nach meiner Matura in der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe sammelte ich Berufserfahrung im Bankwesen, im öffentlichen Dienst und im Incoming-Bereich. 

Mit der Gründung der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten im Jahre 2006 übernahm ich die Abteilung Finanzen & Controlling. In den AnfangsJahren besetzte ich ebenso unseren Counter zur Gästeinformation, stand aber auch den Vermietern bei touristischen Fragen zur Verfügung. Als 2011 die Tourismus Qualitätsinitiative Kärnten entstand, war es für mich klar, dass ich die Aufgabe als Tourismuscoach für die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten übernehme.

Meine Intention ist es, dass nicht nur die großen Top-Betriebe, sondern auch die kleineren Betriebe aufgrund Ihrer Qualität eine Anerkennung finden.

 

 Schwerpunkte

  • Privatvermietung
  • Datenschutz
  • Finanzen
  • Reklamationsmanagement

Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH
Schulstraße 10 I 9122 St. Kanzian am Klopeiner See

Weitere Beiträge