Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Apr 12

Koch-Workshop “Fische aus dem Alpe-Adria Raum”

12. April @ 8:30 - 13:30

Kostenlos

Koch-Workshop “Fische aus den Alpen-Adria Raum” mit Philip Jost

Zubereitungsarten | Filetieren | kalt & warm | Anrichtetechniken

Der Workshop soll das Bewusstsein für Regionalität verstärken. Der Schwerpunkt liegt auf der Verarbeitung von Fischen und den vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten, sei es als kalte Vorspeise oder als warme Speise. Weiters wird sauberes und ansprechendes Anrichten praktiziert.

 

Zur Person:

Nach meiner Lehrzeit hatte ich die Gelegenheit, in verschiedenen renommierten Betrieben und unter angesehenen Köchen in Österreich sowie im Ausland zu arbeiten, unteranderem bei Hubert Wallner am Wörthersee oder Martin Sieberer in Ischgl. Im Jahr 2022 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Diplom-Küchenmeister abgelegt. Darüber hinaus engagiere ich mich beim Klub der Köche Kärnten als zweiter Vizepräsident. Seit Kurzem studiere ich auch in Fachbereich Ernährung an der PH-Steiermark.

 

Zielgruppe: 

Fachkräfte aus der Küche (der Workshop stellt keinen Grundlagenkurs dar)

 

 

Datum:
Freitag, 12.04.2024
Zeit:
08:30 – 13:30 Uhr
Ort:
Fachberufsschule Villach
Trainer:
Philip Jost

Kosten:

Für unsere TQI Betriebe: € 59,-*/Person an

Für alle nicht TQI-Betriebe: € 99,-*/Person

Details

Datum:
12. April
Zeit:
8:30 - 13:30
Eintritt:
Kostenlos
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Fachberufsschule Villach

Unsere Partner für Veranstaltungen: